Dem Kölner Sender machte einzig das Formel 1-Rennen in Silverstone Freude. ProSieben punktete mit seinem Spielfilm hingegen.
Einmal mehr hatte der Kölner Sender am Sonntagabend schlechte Karten – umso ungeduldiger wartet man deshalb darauf, endlich Zugriff auf die Produktionen aus dem Hause Warner Bros. zu haben. Am Sonntag zeigte RTL um 20.15 Uhr den Film «Mr. Bean macht Urlaub», begeisterte damit aber im Schnitt nur 2,53 Millionen Leute. Bei allen wurden genau acht Prozent Marktanteil errechnet, in der Zielgruppe kam die Komödie nicht über 12,0 Prozent hinaus.
Man blieb also deutlich hinter dem Senderschnitt zurück. ProSieben hatte derweil überhaupt keine Quotenprobleme. «Lakeview Terrace» erreichte zur besten Sendezeit im Schnitt 2,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 9,6 Prozent bei allen sah es richtig gut aus und auch bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen lief es formidabel. Ermittelt wurden 17,5 Prozent Marktanteil.
RTL konnte sich am Sonntag lediglich über die starke Formel 1-Übertragung aus Silverstone freuen. Das spannende Rennen, das am Ende Fernando Alonso gewann, wurde ab 14.00 Uhr von 6,15 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen. 38,4 Prozent Marktanteil bei allen waren die Folge. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kam die Sportübertragung auf gute 35,9 Prozent.