Quotennews

«Brisant» liegt vor «hallo deutschland»

von
Das Erste verzeichnete mit seinen Nachrichten und dem Boulevardmagazin ganz gute Werte, das ZDF hatte Probleme. Das lag vermutlich auch an dem Vorprogramm «Herzflimmern».

Schon seit vielen Jahren setzen Das Erste und ZDF in der 17.00 Uhr-Stunde auf Nachrichten und jeweils ein Boulevardmagazin. So erreichte Das Erste mit einer 15-minütigen Ausgabe der «Tagesschau» 1,30 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent Marktanteil. Das Ergebnis beim Gesamtpublikum lag auf Senderschnitt, bei den 14- bis 49-Jährigen sollte man sich allerdings Sorgen machen. Lediglich 0,19 Millionen Menschen sahen zu, dies führte zu enttäuschenden 4,7 Prozent Marktanteil.

Zwischen 17.15 und 18.00 Uhr verzeichnete «Brisant» 1,63 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 14,5 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,36 Millionen gemessen, mit 8,2 Prozent Marktanteil lag die Sendung voll im Soll. Im Gegenprogramm lief «hallo deutschland», das bei den 14- bis 49-Jährigen lediglich 3,8 Prozent Marktanteil erreichte. Dem zur Grunde lagen 0,17 Millionen junge Menschen, insgesamt sahen 1,35 Millionen Bundesbürger zu (12,2% MA).

Im Vorfeld verzeichnete eine viertelstündige Ausgabe von «heute» ebenfalls nur magere Werte. Mit 1,08 Millionen Zusehern kann man nicht zufrieden sein, denn der Marktanteil belief sich auf schwache 10,6 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 2,7 Prozent Marktanteil generiert, 0,11 Millionen Menschen sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50732
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Primeval»-Quoten versöhnen etwasnächster Artikel«Planetopia» mit bester Quote des Jahres

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung