Nachdem die «ProSieben Reportage» von Mittwochabend auf Sonntagabend platziert wurde, verbesserten sich die Quoten und insbesondere die Marktanteile ins Überdurchschnittliche. So erreichte die Reportage am Sonntag um 23:38 Uhr noch ganze 1,02 Mio. Zuschauer und bescherte ProSieben somit 10,6 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten schalteten 0,74 Mio. 14- bis 49-Jährige ein, was 13,8 Prozent Marktanteil entspricht.
Direkt im Anschluss um 00:32 Uhr zeigte ProSieben eine weitere Ausgabe seiner Reportage-Reihe. Diese war mit 15,9 Prozent noch erfolgreicher als die zuvor gezeigte. Durchschnittlich 0,84 Mio. Zuschauer waren zur späten Stunde noch vor dem Fernseher. Auch in der werberelevanten Zielgruppe konnte sich die Sendung beweisen: Ganze 660.000 Zuschauer und genau 20 Prozent Marktanteil ließen sich die «ProSieben Reportage» nicht entgehen. (mar)