Das «MLB All Star Game» sowie die Castingshow «America's Got Talent» bescherten FOX und NBC am Dienstagabend Top-Quoten.
Um 20.00 Uhr konnte sich FOX über die Quoten des «MLB All-Star Game» freuen, das am Dienstagabend ausgespielt wurde und die besten Baseball-Spieler der Liga in einem Match versammelte. In der ersten Stunde sahen 9,55 Millionen sowie neun Prozent des jungen Publikums zwischen 18 und 49 Jahren die Übertragung, in der zweiten Stunde 10,62 Millionen und neun Prozent. Aufgrund der Live-Programmierung dürften sich die endgültigen Quoten hier noch nach oben korrigieren.
Noch besser lief es bei NBC mit der Castingshow «America's Got Talent»; die zunächst um 20.00 Uhr mit einer Wiederholung 7,10 Millionen US-Bürger und sechs Prozent der Jüngeren interessierte. Um 21.00 Uhr kam eine neue Ausgabe dann auf hervorragende 13,55 Millionen Zuschauer und elf Prozent. In der zweiten Stunde steigerte sich die Reichweite sogar auf 13,95 Millionen.
ABC begann den Abend mit einer Wiederholung der relativ erfolgreichen Show «Wipeout», die diesmal 5,40 Millionen Menschen und sechs Prozent der Zielgruppe begeisterte. Eine Stunde später kam das Format «101 Ways to Leave a Game Show» noch auf fünf Prozent und insgesamt 4,55 Millionen Zuschauer. Ein Megaflop bleibt die Serie «Combat Hospital» (Foto): Mit nur 3,71 Millionen Zuschauern und zwei Prozent Marktanteil kommt sie um 22.00 Uhr auf keinen grünen Zweig.
CBS zeigte zunächst Wiederholungen seiner Serien «NCIS» und «NCIS:LA», die 8,66 beziehungsweise 7,38 Millionen US-Bürger einschalteten. Die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei fünf und vier Prozent. Das Format «48 Hours Mystery» konnte um 22 Uhr mit drei Prozent Marktanteil und 5,96 Millionen Zuschauern nicht mehr wirklich zufrieden stellen. Der kleine Sender The CW sendete Repeats von «One Tree Hill» und «Hellcats», die beide auf ein Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen kamen. Insgesamt schalteten 0,71 und 0,56 Millionen ein.