Quotennews

«Klick-Stars» überzeugen auch ohne starkes Lead-In

von
Die Hella-von-Sinnen-Show machte ihre Sache auch in dieser Woche richtig gut. Zuvor tat sich «Sitz! Platz! Aus!» aber richtig schwer.

Man kann es wohl auf die Frauen-WM schieben. Die knapp dreistündige Ausstrahlung der Show «Sitz! Platz! Aus!», die von Sonja Zietlow präsentiert wurde, holte nur unterdurchschnittliche Quoten. In der Zielgruppe kamen gerade einmal 4,7 Prozent zu Stande. Insgesamt schalteten genau eine Million Menschen (3,5 % bei allen) die Show ab 20.15 Uhr ein.

Schon in der vergangenen Woche tat sich RTL II am Mittwochabend etwas schwer. Das Live-Finale von «My Name is…» landete mit genau sechs Prozent auf dem Senderschnitt. Wirklich erwähnenswert ist in beiden Fällen aber die Leistung der Clip-Show «Klick-Stars», die von Hella von Sinnen präsentiert wird. Schon vor acht Tagen steigerte sie ihre Quoten (damals auf 6,6 % in der Zielgruppe).

In dieser Woche schossen die Werte ab 23.00 Uhr auf 8,1 Prozent nach oben. Die dritte Folge, die vor zwei Wochen ausgestrahlt wurde, erzielte mit 9,2 Prozent bei den Umworbenen den bisherigen Bestwert. RTL II kann mit der Leistung des Formats also rundum zufrieden sein. In dieser Woche entschieden sich 0,73 Millionen Menschen ab drei Jahren für’s Einschalten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50784
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Helena Fürst» verabschiedet sich schwachnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Die besten Spiele der Welt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung