
Der Serien-Donnerstag bei RTL hat mit Wiederholungen weiterhin zu leiden: Nur 3,38 Millionen Menschen verfolgten «Alarm für Cobra 11», dies führte zu 15,2 Prozent bei den Werberelevanten. Die frühere Erfolgsserie «Bones – Die Knochenjägerin» verzeichnete 12,7 Prozent Marktanteil, rund 2,68 Millionen Menschen wollten eine alte Kamelle sehen. Mit «CSI» stieg das Interesse zwar auf 2,81 Millionen Leuten und 15,3 Prozent bei den Werberelevanten an, jedoch lag man immer noch im roten Bereich. Bei ProSieben lief die zweite Episode von «Sommermädchen 2011» ebenso suboptimal. Mit 1,20 Millionen Zuschauern und 7,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hat man den Flop des Sommers geschaffen. Unterdessen strahlte Sat.1 den Spielfilm «Verliebt in die Braut» aus, für den sich jedoch nur 2,15 Millionen Bundesbürger interessierten. Das Gesamtergebnis war mit 7,5 Prozent nicht gut, jedoch rettete sich Sat.1 mit den Werberelevanten. Mit 12,4 Prozent Marktanteil wurde letztendlich noch ein guter Wert eingefahren.
Der Spielfilm «Hulk» erreichte bei VOX 1,60 Millionen Fernsehzuschauer und 5,9 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden gute 10,3 Prozent erzielt, ab 23.00 Uhr verbuchte «Mad Max II» sogar 12,6 Prozent. Im Hause RTL II unterhielten «Die Kochprofis» 1,08 Millionen Zuschauer, danach verfolgten 1,50 Millionen Zuseher «Frauentausch». Bei den Werberelevanten wurden erst 6,7 Prozent, dann 9,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Zwei Wiederholungen von «Navy CIS» erreichten beim Münchener Fernsehsender kabel eins 1,78 und 1,87 Millionen Zuschauer. Mit jeweils 8,5 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurde ein guter Marktanteil eingefahren.