
Zwar blieb die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen relativ überschaubar, dafür fiel der Marktanteil mit 7,6 Prozent wieder höher aus als 2010 – damals feierten nur 6,1 Prozent der Umworbenen vor den TV-Geräten mit. Hier steigerte man sich also deutlich gegenüber dem Vorjahr. 0,63 Millionen junge Leute schalteten ein, 0,97 Millionen Zuschauer waren es insgesamt. Beim Gesamtpublikum kam somit ein Marktanteil von 4,2 Prozent Marktanteil zustande – ein durchaus respektabler Wert.
Danach flaute das Interesse am RTL II-Programm aber schnell ab. Für den Thriller-Streifen «Grizzly Rage – Trip in den Tod» ließen sich um 22.50 Uhr nur noch 0,28 Millionen junge Zuschauer begeistern, entsprechend durchwachsen sah es für den Zielgruppen-Marktanteil aus. Mehr als 4,1 Prozent waren nicht zu holen. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren wurden 0,47 Millionen sowie ein Marktanteil von 3,1 Prozent gemessen, dies waren ebenfalls keine berauschenden Werte.