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In der für RTL wichtigen Zielgruppe sah es nicht besser aus. Gerade einmal 1,39 Millionen der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich für den Abenteuer-Film beim Marktführer. Das entsprach schwachen 9,7 Prozent Marktanteil. Vor dem Hintergrund des ohnehin schon hohen RTL-Senderschnitts also kein gutes Ergebnis. Im Anschluss brachte es «Spiegel TV» noch auf 1,19 Millionen Zuschauer und noch schwächere 6,0 Prozent Marktanteil der Umworbenen. Auch der erst kurz vor Mitternacht gezeigte Film «Far Cry» funktionierte nicht: Nur 9,0 Prozent Marktanteil konnten in der Zielgruppe generiert werden. 0,57 Millionen Zuschauer fand der Blockbuster.
Viel besser lief es für ProSieben, das mit «Men in Black II» ab 20.15 Uhr einen vollen Erfolg trotz starkem Gegenprogramm feiern konnte. 2,99 Millionen Zuschauer sahen den Film mit Will Smith, beim Gesamtpublikum hat man 8,5 Prozent Marktanteil erzielt. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten jedoch gute 16,9 Prozent Marktanteil bei 2,42 Millionen Zusehern gemessen werden. Auch «Minority Report» mit Tom Cruise im Anschluss lief gut: 1,48 Millionen Menschen blieben bei ProSieben, in der wichtigen Zielgruppe konnten noch 13,5 Prozent Marktanteil verbucht werden.