
Auf dem zweiten Platz befindet sich mit 293.000 Besuchern weiterhin unverändert «Der Zoowärter» mit «King of Queens»-Star Kevin James. «Transformers 3», vor einer Woche noch auf der Spitzenposition, fällt mit 218.000 Zuschauern auf Rang 3 zurück. «Bad Teacher» und «Kung Fu Panda 2» halten sich weiter in den Top 5.
Auch in den USA geht ohne den letzten «Harry Potter»-Teil natürlich nichts. Hier sorgte der Film von David Yates sogar für einen neuen Startrekord: 168 Millionen US-Dollar spielte der Streifen in die Kinokassen und schlug damit den bisherigen Rekordhalter «Batman: The Dark Knight». Hält der weltweite positive Trend an – in nur wenigen Tagen spielte der Film 475 Millionen US-Dollar ein – dürfte die Milliarden-Dollar-Grenze bald überschritten sein.
Auf Platz zwei rangiert in den US-amerikanischen Kinocharts derweil «Transformers 3» mit einem Einspielergebnis von 21 Millionen US-Dollar. Platz drei belegt «Horrible Bosses», der sich mit 17,6 Millionen US-Dollar Einspielergebnis immer noch wacker schlägt. «Der Zoowärter» dagegen enttäuscht weiterhin: Nach einem schlechten Start, spielte der Film in seinem Produktionsland auch in der vergangenen Woche nur magere 12 Millionen US-Dollar ein. Von Disney und Pixar gibt es ebenfalls keine guten Nachrichten: «Cars 2» gilt nach einem guten Start mittlerweile – betrachtet man das Einspielergebnis – als der schwächste Film des eigentlich so erfolgreichen Filmstudios. In dieser Woche wurden in den USA drei Wochen nach Kinostart nur 8 Millionen US-Dollar eingespielt. Auf das gleiche Ergebnis kam Disney mit dem traditionellen Zeichentrickfilm «Winnie the Pooh» und dürfte ebenfalls enttäuscht sein.