Der «Wetten, dass..?»-Kandidat, der im Dezember vergangenen Jahres vor laufenden Kameras stürzte, fasst neue Hoffnungen und Ziele.
Samuel Koch hat klare Ziele: Spätestens Anfang des nächsten Jahres will der bei seinem Unfall im Dezember 2010 bei «Wetten, dass..?» verunglückte 23-Jährige sein Studium fortsetzen. Das berichtete er der „Bild am Sonntag“ in einem Interview. Er wolle zurück an die Universität, so Samuel Koch. „ Es ist ein großer Wunsch, mein Schauspielstudium wieder aufzunehmen. Und zwar so schnell wie möglich“, sagte Koch der „Bild am Sonntag“.
Zwar ist er noch im schweizerischen Notwill im Paraplegiker-Zentrum untergebracht, wo er sich weiter von den schweren Folgen seines Sturzes bei «Wetten, dass..?» erholt, doch dank seiner Studienkollegen kann er bereits jetzt den Lernstoff und die verpassten Vorlesungen nachholen. Vor seinem «Wetten, dass..?»-Unfall besuchte Samuel Koch die Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.
Wie die „Bild am Sonntag“ beschreibt ist der Ex-Stuntman Samuel Koch in Hannover im zweiten Semester für den Studiengang „Schauspiel“ eingeschrieben. Er will jedoch zum Fach "Regie" wechseln. Als Regieassistent habe er im Sommer 2010 bereits an der deutsch-russischen Produktion «Vier Tage im Mai» mitgewirkt. Am 29. September 2011 kommt sie in die deutschen Kinos.