
Mies verlief es auch für die Erstausstrahlung des ZDF-Films «Salami Aleikum», lediglich 2,59 Millionen Menschen schalteten zur besten Sendezeit ein. Der Marktanteil lag bei miesen 8,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden passable 6,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Der Staffelstart von «Einsatz in vier Wänden – Spezial» war bei RTL geglückt: Die zwei einstündigen Ausgaben holten 24,0 und 23,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, mit 5,22 und 5,47 Millionen Zusehern ergatterte RTL sogar den Tagessieg.

Auch bei RTL II startete ein neues Format: Die erste von vier Ausgaben von «Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast» interessierte um 20.15 Uhr zirka 1,14 Millionen Zuschauer, wovon 0,67 Millionen zur Zielgruppe gehörten. Mit 3,8 Prozent bei allen und 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag man auf Senderschnitt. Im Anschluss verbuchte die Entscheidungsshow von «Big Brother 11» noch 1,03 Millionen Menschen, der Marktanteil verbesserte sich auf 6,8 Prozent. Wiederholungen von «CSI: New York» (1,82 Millionen) und «Criminal Intent» (2,04 Millionen) brachten dem Kölner Fernsehsender VOX einen Zielgruppen-Marktanteil von 7,5 und 7,8 Prozent.
Verlierer des Tages war die Münchener Fernsehstation kabel eins, welche mit dem Spielfilm «Time Bomb» völlig auf die Nase flog. Lediglich 0,72 Millionen Bundesbürger schalteten zwischen 20.15 und 22.05 Uhr ein, der Marktanteil lag bei 2,4 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 3,3 Prozent generiert, der im Anschluss ausgestrahlte Film «The Contractor – Doppeltes Spiel» verbuchte immerhin 4,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten.