Sonja Zietlow sieht die Menschenwürde durch ihre neue RTL-Show «Fear Factor» nicht gefährdet. "Unsere Kandidaten wissen, worauf sie sich einlassen, können jederzeit aussteigen", sagt die 33-jährige Moderatorin in einem Interview der Programmzeitschrift "TV Movie".
Sonja Zietlow hatte auch schon gemeinsam mit Dirk Bach die umstrittene RTL-Dschungel-Show moderiert. "Früher gab es Kriege. Heute reagieren sich die Menschen anders ab, gehen spielerisch an ihre Grenzen", erklärt die ehemalige Pilotin. "Ich bin selbst jemand, der sich ausprobiert, Nervenkitzel sucht. Die Leute brauchen das
Abenteuer im Alltag." Sonja Zietlow betont allerdings, dass sie selbst sich vor Haien und allem, "was kreucht und fleucht" fürchte. "Als Lisa Fitz im Dschungelcamp Raupen gegessen hat, habe ich fast vor die Kamera gekotzt."
«Fear Factor» startet am 22. April auf RTL. Die Kandidaten müssen in der Show ihre persönlichen Ängste und Ekel-Schwellen überwinden und reizen dabei alle Geschmacks- und Belastungsgrenzen aus. Als Preisgeld winken den Siegern 25.000 Euro.