Quotennews

Starke Quoten für Musical-Folge von «Grey’s»

von
Gemessen wurde der drittbeste Wert dieser Staffel. ProSieben kann auch mit «How I Met Your Mother» zufrieden sein, das wieder um 22.15 Uhr gesendet wurde.

Am Mittwoch zeigte ProSieben eine ganz besondere Folge der Krankenhaus-Serie «Grey’s Anatomy»; es handelte sich dabei um eine Musical-Episode, die hierzulande gut aufgenommen wurde. Ermittelt wurden ab 20.15 Uhr durchschnittlich 14,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bislang liefen nur zwei Episoden der aktuellen Staffel besser. Mitte April kamen die jungen Ärzte auf 15,2 Prozent, Anfang Mai waren es 15,5 Prozent. In dieser Woche interessierten sich 1,98 Millionen Menschen für die Ausgabe, 0,06 Millionen mehr als eine Woche zuvor.

Ab 21.20 Uhr flimmerte dann der Ableger «Private Practice» über die Bildschirme, der noch 1,73 Millionen Menschen interessierte. Bei allen kam die Serie auf genau sechs Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 12,8 Prozent gemessen.

Deutlich besser als «Cougar Town» schlug sich ab 22.15 Uhr auch «How I Met Your Mother»: Zwei Wiederholungen kamen hier auf gute bis ordentliche Quoten. Die erste Folge lag mit 11,8 Prozent in etwa auf Senderschnitt, ab 22.45 Uhr stieg der Marktanteil aber auf erfolgreiche 13,7 Prozent. «Cougar Town» hingegen holte auch nach 23.15 Uhr eher suboptimale Werte: Gemessen wurden hier zunächst 10,2 und später dann 9,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50934
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Allein oder Peinlich?nächster ArtikelFC Bayern beschert Sat.1 Topwerte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung