TV-News

TNT Serie zeigt «Game of Thrones» im deutschsprachigen Raum

von
Ab Anfang November sind zehn Folgen der HBO-Drama-Serie bei dem Sender von Turner Broadcasting System zu sehen.

TNT Serie holt die von HBO produzierte Drama-Serie «Game of Thrones» nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Die zehn Folgen der hochwertig produzierten und mehrfach Emmy-nominierten Serie werden ab 2. November 2011 immer mittwochs um 20.15 Uhr in Zweikanalton in deutscher und englischer Sprache zu sehen sein. Zeitgleich wird «Game of Thrones» auch auf TNT Serie HD, dem hochauflösenden Ableger des Seriensenders von Turner Broadcasting System Deutschland, ausgestrahlt.

«Game of Thrones» ist eine Fantasy-Serie, die mit einer Starbesetzung aufwartet. Neben Sean Bean («Herr der Ringe») und Peter Dinklage («Die Chroniken von Narnia») sind auch Mark Addy («Ritter aus Leidenschaft») und Lena Headey («Terminator: The Sarah Connor Chronicles») mit dabei. Produziert wird «Game of Thrones» von David Benioff und D.B. Weiss. Beide Produzenten haben bereits an Erfolgs-Filmen wie «Troja» und «X-Men Origins: Wolverine» mitgearbeitet.

Inhaltlich nimmt «Game of Thrones» die Zuschauer mit auf den mysteriösen Kontinent Westeros. Verstrickt in dynastische Verbindungen und politische Intrigen kämpfen die Adelshäuser des Kontinents um die Herrschaft in Westeros. Die Geschichte basiert auf dem erfolgreichen Fantasy-Epos von George R.R. Martin «Das Lied von Eis und Feuer», das bereits eine große Fangemeinschaft hat. Die erste Staffel von «Game of Thrones» erzählt die Handlung des ersten Buches. Martin selbst hat an der Produktion der Serie und am Drehbuch mitgewirkt.

„«Das Lied von Eis und Feuer» hat unglaublich viele Fans, was eine wichtige Voraussetzung dafür war, dass die Serie produziert wurde. Wenn es uns gelingt, George mit unserer Umsetzung der Geschichte glücklich zu machen, glauben wir, auch die Fans begeistern zu können“, so David Benioff. Mit 13 Nominierungen gehört die Serie schon jetzt zu den Gewinnern der «63rd Primetime Emmy Awards».

Kurz-URL: qmde.de/50949
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Vermisst»nächster ArtikelRTL bringt neue «CSI»-Folgen auf den Schirm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung