TV-News

«Terra Nova» & Co: Das sind die neuen ProSieben-Serien...

von
Quotenmeter.de stellt die Serien, die bei ProSieben in den kommenden Monaten starten werden, ausführlich vor.

Noch vor gut einem Jahr konnte der damalige ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff den anwesenden Journalisten und Werbekunden mit «Human Target» lediglich eine neue Serie präsentieren. Erst Mitte dieses Jahres kamen mit «Cougar Town» und «V - Die Besucher» zwei weitere Serien hinzu. Am vergangenen Mittwochabend konnte Jürgen Hörner, aktueller Chef von ProSieben, gleich vier neue Serien plus das bereits bekannte «Body of Proof» in München vorstellen. Quotenmeter.de stellt alle neuen Serien ausführlich vor:

«Being Human» (USA 2011-)
Inhalt: Die Arbeitskollegen Aiden (Sam Witwer) und Josh (Sam Huntington) haben ein dunkles Geheimnis: Aiden ist ein Vampir, Josh ein Werwolf. Um aufeinander aufzupassen, beschließen die zwei Krankenpfleger in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Sie finden ein Haus, dass etwas heruntergekommen ist und eine Überraschung birgt: Sally (Meaghan Rath) – ein Geist. Von nun an versuchen sich die drei Bewohner bei ihrem mystischen Leben zu unterstützen.
Genre: Mystery
Format: 1. Staffel (13x60 Minuten), Sendetermin ist noch nicht bekannt
Zusatzinformationen: «Being Human» basiert auf der gleichnamigen britischen BBC-Serie aus dem Jahre 2008. Die Serie startete im Januar 2011 auf dem US-Sender Syfy und war ein voller Erfolg. Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt.

«Body of Proof» (USA 2011-)
Inhalt: Dr. Megan Hunt (Dana Delany) ermittelt als Anwältin der Toten. Für die forensische Fahnderin sind Mordopfer nicht nur tote Körper. Sie liest in den Leichen die Geschichten eines Lebens. „Die Leiche ist der Beweis. Sie verrät uns alles, was wir wissen müssen, wenn wir die Geduld haben, genau hinzusehen“, erklärt die Medizinerin. Sie sieht genauer hin als ihre Kollegen: Mit ihrem medizinischen Wissen und kriminalistischen Gespür findet sie unentdeckte Details aus dem Leben der Toten und kommt so den Mördern auf die Spur. Rückendeckung für ihre oft eigenmächtigen Ermittlungen erhält sie von der Chefin der Rechtsmedizin, Dr. Kate Murphy (Jeri Ryan) – sehr zum Leidwesen von Detective Bud Morris (John Carroll Lynch), dem Leiter der Mordkommission. Bei ihren Ermittlungen hat Dr. Hunt ein absolut glückliches Händchen – umso schwerer tut sich die Geschiedene in ihrem Privatleben. Aber Megan will ihr Leben unbedingt ändern und ein besserer Mensch werden. Und alles was sie über das Leben „ihrer“ Toten lernt, kann ihr dabei helfen.
Genre: Crime
Format: 1. Staffel (13x60 Minuten), ab dem 24. August 2011 mittwochs um 21.15 Uhr
Zusatzinformationen: Mit 13,94 Millionen Zuschauern war «Body of Proof» für den US-Sender ABC der erfolgreichste Neustart dieses Jahres. Eine zweite Staffel läuft im September dieses Jahres in den USA an.

«Falling Skies» (USA/Kanada 2011-)
Inhalt: Sechs Monate nachdem eine aggressive Rasse technologisch weit überlegener Aliens eine Invasion unserer Welt startete, ist nichts mehr, wie es war: Der militärische Widerstand wurde schnell gebrochen, 80 Prozent der Menschheit ausgelöscht. Über den Städten schweben gewaltige spinnenförmige Raumschiffe, und die überlebenden Menschen müssen sich verstecken. Der ehemalige Bostoner Geschichtsprofessor und Familienvater Tom Mason (Noah Wyle) will sich eigentlich nur durchschlagen wie alle anderen. Seine Frau starb während des Angriffs, einer seiner drei Söhne wurde von den Furcht einflößenden Alienkriegern entführt. Ohne es zu wollen, muss Tom Verantwortung für eine Gruppe von Überlebenden, den so genannten „Second Massachusetts“, übernehmen. Unter seiner militärischen und moralischen Führung versuchen die 300 Menschen bald nicht mehr nur, den tödlichen Eindringlingen zu entkommen. Mittels Toms umfassender Kenntnisse über Aufstände in der Menschheitsgeschichte organisieren sie einen Guerillakrieg, der die Aliens vielleicht vertreiben könnte...
Genre: Science Fiction
Format: 1. Staffel (10x60 Minuten), Sendestart ist für 2012 geplant
Zusatzinformationen: «Falling Skies» basiert auf einer Idee von Drehbuchautor Robert Rodat und Steven Spielberg, die beide schon bei «Der Soldat James Ryan» zusammengearbeitet haben. Die Serie startete in den USA vor kurzem erfolgreich beim Kabelsender TNT und erhielt bereits die Verlängerung für eine zweite Staffel.

«Spartacus: Blood and Sand» (USA 2010-)
Inhalt: Die erste Staffel handelt davon, wie Spartacus (Andy Whitfield) vom Verbündeten der Römer zu ihrem Gefangenen wird. Da er sich als thrakischer Heeresführer im Krieg gegen die Daker weigert, weiterhin für die Römer zu kämpfen, ausgelöst durch den Wortbruch des römischen Befehlshabers Glaber, der nur nach Ruhm strebt. Seine Frau Sura (Erin Cummings) wird ebenfalls gefangen genommen und anschließend als Sklavin verkauft. Zur Strafe soll Spartacus in der Arena durch vier Gladiatoren den Tod finden. Doch ihm gelingt es, zu überleben. Batiatus (John Hannah) wird auf ihn aufmerksam und von nun an wird er als Gladiator in der Arena um das Überleben kämpfen und versuchen, seine verschwundene Frau Sura wiederzufinden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird er der Liebling der Bevölkerung von Capua und stößt Crixus (Manu Bennett) vom Thron, da er selbst zum Champion von Capua aufsteigt.
Genre: Historien-Drama
Format: 1. Staffel (13x60 Minuten), "Event-Programmierung" wie bei «The Tudors» und «V - Die Besucher» denkbar, Ausstrahlung erfolgt wahrscheinlich erst nach dem Ende der zweiten Staffel
Zusatzinformationen: Stilistisch ist «Spartacus: Blood and Sand» an den Film «300» angelehnt. Hauptdarsteller Andy Whitfield muss in der zweiten Staffel, die voraussichtlich im Januar 2012 beim US-Kabelsender Starz anläuft, durch den australischen Schauspieler Liam McIntrye ersetzt werden, da bei Whitfield Krebs diagnostiziert wurde. Deswegen wurde zunächst eine sechsteilige Prequel-Serie mit dem Titel «Spartacus: Gods of the Arena» produziert, die die Vorgeschichte der Gladiatorenschule erzählt, in der Spartacus später landen sollte.

«Terra Nova» (USA 2011-)
Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2149. Die Erde ist überbevölkert. Wissenschaftler arbeiten auf Hochtouren, um eine Lösung zu finden: Sie entdecken ein Portal, dass in eine neue und erstaunliche Welt führt und die Menschheit vor dem Aussterben retten soll. Jim Shannon (Jason O’Mara) bringt seine Frau Elisabeth (Shelley Conn) und ihre drei Kinder Josh (Landon Liboiron), Maddy (Naomi Scott) und Zoe (Alana Mansour) 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit nach Terra Nova. Die erste Kolonie des vermeintlichen Paradieses wurde von Kommandant Frank Taylor (Stephen Lang) gegründet. Neben der atemberaubenden Vegetation bietet Terra Nova den neuen Bewohnern die Chance auf einen Neuanfang. Doch schnell merkt die Familie, dass ihr neuer Lebensmittelpunkt alles andere als paradiedsisch ist: In Terra Nova tauchen Menschen fressende Dinosaurier auf. Zwischen den Bewohnern kommt es immer wieder zu Streit...
Genre: Science Fiction
Format: 1. Staffel (13x60 Minuten), Sendestart ist für Winter oder Frühjahr 2012 geplant
Zusatzinformationen: «Terra Nova» von Steven Spielberg geht im September dieses Jahres in den USA auf Sendung. Die Produktion der Pilotfolge soll ganze 14 Millionen US-Dollar gekostet haben.

Kurz-URL: qmde.de/50955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSommer-Realitiys trumpfen aufnächster Artikel360 Grad: Ik Hou van Duitsland!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung