
Direkt danach – ab 22.00 Uhr – brachen die Quoten aber deutlich ein. ProSieben fiel mit «Butterfly Effect 3: Die Offenbarung» sogar hinter RTL II zurück. Nur 8,7 Prozent der Werberelevanten wollten den Spielfilm noch sehen, insgesamt blieben 1,04 Millionen Menschen ab drei Jahren dran.
Auch vom Nachmittagsprogramm gibt es keine allzu guten Nachrichten. Dort lief die dritte Folge von «Sommermädchen 2011» - nun sogar als Erstausstrahlung, nachdem das Format wegen schwacher Quoten aus der Primetime flog. Von zwei Stunden auf eine Stunde gekürzt, holte die Sendung ab 16.00 Uhr nur weit unterdurchschnittliche 5,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt interessierten sich 0,39 Millionen Menschen für die Mädels-Suche. Vergangene Woche kam die Freitags-Wiederholung noch auf 7,7 Prozent, was schon ebenfalls kein guter Wert war.