
So wurde der Privatsender für die erneute Ausstrahlung der Komödie «Der Schuh des Manitu – Extra Large» mit tollen Quoten belohnt: Die Produktion aus dem Jahre 2001 lockte zur besten Sendezeit 1,83 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer vor die Bildschirme, das entsprach einem Marktanteil von 19,2 Prozent. Damit war man deutlicher Marktführer um diese Uhrzeit. Der Streifen bleibt demnach weiterhin ein echter Publikumsmagnet. Und das, obwohl er bereits zum siebten Mal aufgewärmt wurde. Zuletzt war Abahachi im Dezember 2010 zu sehen und erreichte an einem Sonntagabend um die 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum schlug man sich gut: 2,77 Millionen brachten dem Sender einen Marktanteil von überzeugenden 10,2 Prozent ein.
Anschließend fielen die Quoten aber etwas. Mit den Ergebnissen der Comedy-Show «Bully Spezial – Das Bullyversum» wird man in Unterföhring sicherlich dennoch wohlauf sein. 2,01 Millionen Zuschauer blieben insgesamt dran, der Marktanteil ging auf 14,5 Prozent runter. Für die ab 23.10 Uhr gesendeten «bullyparade»-Best ofs sah es ebenfalls spitze aus: Zwei Ausgaben hiervon erzielten Zielgruppen-Marktanteile von 13,2 bzw. 15,7 Prozent. In der Spitze sahen 1,44 Millionen Menschen zu. ProSieben kann demnach auf einen rundum zufriedenstellenden Tag zurückblicken: Mit 13,4 Prozent bei den Umworbenen platzierte man sich im Tages-Ranking nur knapp hinter RTL, das auf enttäuschende 16,2 Prozent kam.