![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sat1/dannilowinski/dannilowinski_01_02__W200xh0.jpg)
Denn die Krimi-Serie mit Henning Baum kam mit der fünften Episode der ersten Staffel in der werberelevanten Zielgruppe nicht über 10,1 Prozent Marktanteil hinaus. Nach guten Werten der ersten drei wiederholten Folgen war «Der letzte Bulle» schon vor sieben Tagen auf 10,4 Prozent Marktanteil der Jungen gesunken. Am Montagabend sahen insgesamt 2,61 Millionen Bundesbürger zu. Von den Werberelevanten waren 1,11 Millionen dabei. Der Marktanteil bei allen Zuschauern lag bei 8,9 Prozent.
Nicht viel besser lief es für «Danni Lowinski»: Schon in der zurückliegenden Woche war die Serie mit Annette Frier unter die 10-Prozent-Marke gekommen – nur 9,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Am Montagabend ging es nochmal leicht bergab: Nur noch 9,6 Prozent Marktanteil standen zu Buche. Ingesamt schauten 2,33 Millionen Menschen die fünfte Folge der ersten «Danni Lowinski»-Staffel. Von den jungen Zuschauern waren 1,15 Millionen dabei – und somit 40.000 der Begehrten mehr als beim «letzten Bullen». Der Marktanteil bei den Zusehern ab drei Jahren lag bei 7,8 Prozent.