Die Brauerei Krombacher hat ihr Engagement beim Fußball-Talk nicht verlängert. Das nimmt Sport1 zum Anlass, der Sendung nach Langem ein neues Outfit zu verpassen.
Schon mit der Umstellung vom DSF hin zu Sport1 wurde das Set der sonntäglichen Fußball-Diskussionsrunde «Doppelpass», die dem Spartensender Woche für Woche Mega-Quoten beschert, etwas edler. Dies setzt sich nun fort: Mit der kommenden Fußball-Saison gibt es für die Sendung ein komplett neues Set, wie der Sender in dieser Woche bekannt gab.
Der «Doppelpass» hat zudem nicht mehr den Zusatz „Die Krombacher Runde“, da die Brauerei ihr Engagement nicht fortsetzt. Stattdessen gewann das DSF nun den Autohersteller Kia für die zweistündige Sendung – demnach lautet der vollständige Titel des Formats nun «Der Kia Doppelpass». Hergestellt wird die Sendung weiterhin in der Regel im Kempinski Hotel Airport München.
"Mit Kia setzt eine prominente Marke auf ein populäres Erfolgsformat – und die Vernetzung der verschiedenen Sport1-Plattformen", sagt Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung von Constantin Sport Marketing. Auch inhaltlich ändert sich einiges. Nachdem Udo Lattek seinen Abschied ankündigte, wird er kommende Saison durch drei wechselnde Experten ersetzt: Mario Basler, Thomas Strunz und Thomas Helmer. Die erste Sendung läuft bereits an diesem Sonntag, dann ist Klaus Allofs (Werder Bremen) zu Gast. Er diskutiert mit Thomas Strunz, Klaus Smentek, Frank Hellmann und Markus Höhner.