Vermischtes

9Live muss sixx in Norddeutschland weichen

von
Ab August ist der ehemalige Mitmachersneder in Hamburg und Schleswig-Holstein nicht mehr zu empfangen.

Wie von Experten schon vermutet, beginnt ProSiebenSat.1 nach der Einstellung des Live-Sendebetriebs des Quizsenders 9Live damit, dem Frauensender sixx eine höhere technische Reichweite zu geben. Ab kommenden Montag beginnt der Programmwechsel im DVB-T-Angebot in Hamburg und Schleswig-Holstein. Ab kommenden Montag, den 1. August übernimmt der Frauensender Sixx den bisherigen Sendeplatz des Ex-Quizsenders 9Live im 24-Stunden-Sendebetrieb in Norddeutschland. Der Spartensender sixx wendet sich speziell an Frauen.

Hintergrund für den Programmwechsel ist die Entscheidung von 9Live die Verbreitung über DVB-T zum 31. Juli 2011 einzustellen. Nach einer öffentlichen Ausschreibung der DVB-T-Kapazitäten wies die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) Sixx als einzigem Bewerber jetzt für zehn Jahre die DVB–T-Kapazitäten zu.

Um das Programm empfangen zu können, ist in der Regel ein erneuter Sendersuchlauf mit dem DVB-T-Empfangsgerät notwendig. In Hamburg ist sixx demnach auf Kanal K 46, im Raum Hamburg/Lübeck auf Kanal K 59 und in Kiel auf Kanal K 57 auf Sendung.

Mehr zum Thema... 9 Live TV-Sender sixx
Kurz-URL: qmde.de/51121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 veräußert Geschäftsaktivitäten in den Niederlandennächster ArtikelQuotencheck: «Die Super-Heimwerker»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung