US-Quoten

Nerds selbst im Rerun erfolgreich

von  |  Quelle: Mediaweek
Mit über sieben Millionen Fernsehzuschauern holte sich die Serie den Tagessieg. In der Zielgruppe erreichte «Big Brother» das beste Ergebnis.

Die Fachidioten Dr. Leonard Leakey Hofstadter und Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper, verkörpert von Johnny Galecki und Jim Parsons, erreichten mit der Serie «The Big Bang Theory» am Donnerstag 7,07 Millionen Fernsehzuschauer. An diesem Tag hatte kein anderes Format eine höhere Reichweite, die Serie erzielte um 20.00 Uhr sieben Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Im Anschluss verzeichnete «Rules of Engagement» noch 5,70 Millionen Amerikaner, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei fünf Prozent. Die Reality-Show «Big Brother» verzeichnete dann 6,98 Millionen Menschen und wurde mit acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen Tagessieger. Mit nur vier Prozent Marktanteil enttäuschte «The Mentalist», insgesamt sahen aber 6,12 Millionen US-Bürger zu.

Das Network ABC setzte auf drei Stunden Erstausstrahlungen: Um 20.00 Uhr wurde «Wipeout» ausgestrahlt, die Action-Show unterhielt 6,63 Millionen Menschen und generierte sieben Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen. Die Reality-Show «Expedition Impossible» von Hit-Produzent Mark Burnett kam auf 5,02 Millionen Zuschauer und sorgte für fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Inzwischen wurde die TV-Serie «Rookie Blue» für nächsten Sommer verlängert, jedoch schalteten nur 4,88 Millionen Menschen ein. Selbst in der Zielgruppe überzeugte das Format nicht sonderlich, nur vier Prozent Marktanteil wurden erreicht.

NBC wiederholte zwei Stunden lang alte Sitcoms, wobei alle – mit Ausnahme von «The Office» – zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holten. Los ging der Abend mit «Community» und «Parks and Recreation», die 2,16 und 2,09 Millionen Menschen begeisterten. Um 21.00 Uhr verzeichnete «The Office» 2,34 Millionen Amerikaner und ergatterte drei Prozent bei den jungen Menschen. Schließlich kam eine alte Episode von «30 Rock» auf 2,05 Millionen Amerikaner und zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Um 22.00 Uhr strahlte NBC noch «Law & Order: SVU» aus, die Wiederholung brachte dem Sender 3,32 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil ein.

Im Hause FOX war «So You Think You Can Dance» zu sehen, das sich 5,29 Millionen Zuschauer nicht entgehen ließen. Mit sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten punktete man auch beim jungen Publikum, danach erreichte «Glee» (3,47 Millionen) allerdings nur noch zwei Prozent. Enttäuschend verlief der Abend bei The CW, denn «Vampire Diaries» (1,11 Millionen) und «Plain Jane» (0,79 Millionen) hatten kaum Zuschauer. Mit zwei und einem Prozent in der Zielgruppe sah das Bild düster aus.

Mehr zum Thema... Big Bang Theory The Office
Kurz-URL: qmde.de/51124
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II lässt wieder Urlaubsfeeling aufkommennächster ArtikelHello, Mister Benedict Cumberbatch!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung