
Danach konnte der Gruselthriller «Der Pakt - The Covenant» jedoch keinen großen Profit aus dem guten Lead-In schlagen, mit nur 1,00 Millionen Zuschauern und 6,0 Prozent ging es klar bergab. In der werberelevanten Zielgruppe fiel der Film sogar ganz knapp in den einstelligen Bereich, die 9,9 Prozent bei einer Sehbeteiligung von 0,73 Millionen konnten die Verantwortlichen des Senders nicht zufrieden stellen. Bei RTL II sah dies ganz anders aus, denn mit 7,2 Prozent bei 0,60 Millionen jungen Menschen lief «The Devil's Tomb - Welcome to Hell!» klar überdurchschnittlich. Insgesamt sahen 0,86 Millionen zu, hieraus resultierten 4,5 Prozent.
Auf niedrigerem Niveau überzeugte auch RTL II bereits zur Primetime, wo Vin Diesel in «Pitch Black - Planet der Finsternis» Außerirdische jagte. Die Jagd nach Zuschauern war in jedem Fall erfolgreich, mit 1,11 Millionen standen 4,1 Prozent bei allen und 7,5 Prozent bei den jungen Menschen zu Buche. Im Tagesvergleich konnten beide Sender zufrieden sein: ProSieben erreichte 11,8 Prozent der umworbenen Zielgruppe, bei RTL II waren es ebenfalls ordentliche 6,0 Prozent. Bei den Zuschauern ab drei Jahren lagen die Durchschnittswerte bei 6,2 bzw. 3,4 Prozent.