
Ordentlich lief es auch bei RTL, dort waren die absoluten Zahlen sogar deutlich höher. Mit 17,5 Prozent in der Zielgruppe lag der Fantasy-Actionfilm «Push» zwar knapp unter dem Senderschnitt, wirklich ärgern dürfte das in Köln aber kaum jemanden. 1,68 Millionen 14- bis 49-Jährige machten den Film in der Zielgruppe zudem zur meistgesehenen Sendung des Tages. Beim Gesamtpublikum schalteten darüber hinaus 2,76 Millionen Zuschauer ein und sorgten damit für immerhin 10,6 Prozent.
Am späteren Abend gingen die Quoten dann allerdings merklich zurück. Vor allem «James Bond 007» konnte mit seiner "Lizenz zum Töten" bei Sat.1 nicht mehr viel ausrichten. Im Vergleich zum Vorprogramm schalteten eine Million Zuschauer ab, 1,40 Millionen blieben noch übrig. In der Zielgruppe verringerte sich der Marktanteil auf schwache 8,6 Prozent. Bei RTL wollten «Blade II» noch 1,77 Millionen Zuschauer sehen, beim jungen Publikum reichte es für nur noch 15,4 Prozent.