
Das eigentliche Rennen, das Jenson Button übrigens gefolgt von Sebastian Vettel auf Rang Zwei gewann, haben dann 7,05 Millionen Bundesbürger gesehen. Starke 39,6 Prozent Marktanteil aller Zuseher wurden gemessen. Beim jungen Publikum standen 38,0 Prozent Marktanteil zu Buche, 2,91 Millionen der 14- bis 49-Jährigen hatten zugesehen. Das Ende des Formel 1-Rennes in Ungarn bekamen dann um 15.50 Uhr 7,37 Millionen Zuschauer bei RTL zu sehen, der Marktanteil bei allen Zusehern kletterte auf 40,5 Prozent bei der Zieleinfahrt von Jenson Button.
Auch in der wichtigen Zielgruppe überzeugte RTL: 2,92 Millionen haben das Rennende verfolgt, starke 37,7 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Die anschließende Siegerehrung sowie die Highlights des Rennens in Ungarn wollten dann noch 3,79 Millionen Deutsche sehen. Beim Gesamtpublikum wurden 22,4 Prozent Marktanteil verbucht. Gute 20,8 Prozent Marktanteil waren auch bei den Umworbenen drin, von denen 1,48 Millionen zuschauten.