
Das Erste durfte sich bei der Übertragung über 6,05 Millionen Zuschauer freuen, die sich diese 90-minütige Begegnung nicht entgehen lassen wollten. Mit einem Marktanteil von 21,3 Prozent hatte man die deutliche Führung in der Primetime. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen lief es hervorragend: 2,04 Millionen junge Menschen schalteten ein und verhalfen der Fernsehstation zu tollen 18,2 Prozent Marktanteil. Im Bezahlfernsehen entschieden sich 0,23 Millionen Abonnenten für das Bayern-Spiel, der Marktanteil belief sich auf hervorragende 0,8 Prozent Marktanteill. In der Zielgruppe wurden 0,14 Millionen Menschen gemessen, ein Marktanteil von 1,2 Prozent wurde eingefahren.
Auch das Vorprogramm erwies sich als Quotenbringer: Die «Sportschau» kam auf 4,29 Millionen Bundesbürger und 16,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte Das Erste 1,41 Millionen Zuseher, sodass 13,8 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Die zweite Runde des DFB-Pokals wird Ende Oktober 2011 ausgespielt, die Auslosung findet am kommenden Samstag statt.