Quotennews

«True Blood» verbessert sich zum Finale

von
Die letzte Folge der zweiten Staffel konnte bei RTL II bessere Quoten als in den vergangenen Wochen erreichen. Hervorragend lief es für die Doku «Extrem schön».

Im Juni war die HBO-Serie «True Blood» mit guten Quoten gesegnet: Drei von vier Folgen kamen damals auf mindestens sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lagen über dem Senderschnitt. Doch etablieren konnte sich die Serie dennoch nicht in diesen Regionen: Seit Anfang Juli verharrt man im Quotentief - maximal 5,6 Prozent Marktanteil waren drin. Zum Finale der zweiten Staffel konnten die teils desaströsen Werte noch einmal leicht aufgebessert werden.

Um 23.05 Uhr erreichte «True Blood» 0,48 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,7 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten reichten 0,36 Millionen Zuschauer für 5,9 Prozent Marktanteil. Damit lag das Format immerhin auf Höhe des Senderschnitts. Auch die dritte Staffel von «True Blood» wird bei RTL II gezeigt. Am 14. September 2011 kehrt die Serie am Mittwochabend zurück.

In der Primetime konnte RTL II mit seinen Dokus punkten: Um 20.15 Uhr bleibt «Das Messie-Team» ein Quotenerfolg. Diesmal sahen 1,38 Millionen bei 5,5 Prozent Marktanteil zu, in der werberelevanten Zielgruppe waren es 0,83 Millionen bei starken 8,8 Prozent. Gewinner des Abends war jedoch die Makeover-Doku «Extrem schön», die 1,39 Millionen Zuschauer und damit 6,7 Prozent interessierte. Beim jungen Publikum wurden 0,82 Millionen Zuschauer und hervorragende 9,2 Prozent Marktanteil verbucht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 2. August 2011nächster Artikel«Verbotene Liebe» weiter im Tal der Tränen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung