Die Produzenten der Serie «Friday Night Lights», die im Sommer zu Ende gegangen ist, streben eine Fortsetzung in Filmform an. Planungen dazu wurden nun konkreter.
Laut TV Line könnten die Gerüchte um einen Film zum Football-Drama «Friday Night Lights», der an die Seriengeschichte anschließen würde, in die Wirklichkeit umgesetzt werden: Executive Producer Peter Berg soll bei der TCA Press Tour, wo die neuesten Projekte der Sender vorgestellt werden, bereits konkrete Planungen geäußert haben. So soll er sich bereits laut eigener Aussage mit den zweiten Executive Producer Jason Katims getroffen haben, außerdem sei eine sehr gute Idee für das Drehbuch gefunden worden.
Sollte alles wie geplant verlaufen, könnten die Dreharbeiten schon im kommenden Jahr beginnen. Mittelpunkt der Filmgeschichte sollen laut Berg die verheirateten Eric und Tami Taylor sein, aber es soll auch neue Figuren geben.
Die Serie «Friday Night Lights» startete im Jahr 2006 bei NBC. Trotz vorwiegend guter Kritiken lagen die Einschaltquoten auf relativ niedrigem Niveau, sodass die Einstellung nach zwei Staffeln fast beschlossene Sache war. Durch einen Deal mit der Betreiberplattform DirecTV konnte das Format um drei weitere Staffeln verlängert werden, bevor es in diesem Sommer endgültig abgesetzt wurde. Die Serie war wiederum selbst Ableger eines Films aus dem Jahr 2004 - mit einem weiteren würde sich also der Kreis schließen.