US-Quoten

Zuschauerrekord für «Hell's Kitchen»

von
Die Show mit dem Koch Gordon Ramsay konnte die beste Reichweite der aktuellen Staffel erreichen. Dagegen verzeichnete die NBC-Show «America's Got Talent» einen Negativrekord.

Gordon Ramsay macht weiterhin eine gute Figur bei FOX: Mit 6,17 Millionen Zuschauer war seine Show «Hell's Kitchen» um 20.00 Uhr so beliebt wie in dieser Staffel noch nie zuvor, beim jungen Publikum konnte man den guten Marktanteil von neun Prozent halten, sich aber nicht verbessern. Im Anschluss konnte «MasterChef» die Rekordwerte der letzten Woche nicht ganz verteidigen, holte aber immer noch starke sieben Prozent Marktanteil und insgesamt 5,84 Millionen Zuschauer.

Die zweitbesten Quoten des Abends erreichte NBC, das zunächst das neue Format «It's Worth What?» ausstrahlte. Mit 4,78 Millionen Zuschauern und vier Prozent verliert die Sendung weiter an Boden. In Mitleidenschaft gezogen ist auch «America's Got Talent» um 21.00 Uhr, das mit 11,34 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil den schlechtesten Dienstags-Wert der Staffel. Eine Stunde später verbesserten sich die Werte immerhin leicht auf 11,83 Millionen und neun Prozent.

ABC war zunächst mit «Wipeout» (Foto) relativ erfolgreich, das insgesamt 6,49 Millionen Zuschauer und sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen interessierte. Danach kam die Premiere der neuen Sendung «Take the Money & Run» auf nur mäßige Werte: Fünf Prozent der Jüngeren und 5,14 Millionen des Gesamtpublikums schalteten ein. «Combat Hospital» enttäuschte um 22 Uhr einmal mehr mit drei Prozent Marktanteil und 3,75 Millionen Zuschauern.

CBS zeigte ausschließlich Wiederholungen: «NCIS» holte zunächst 9,52 Millionen Zuschauer und fünf Prozent, der Ableger «NCIS: LA» 7,96 Millionen und vier Prozent, «48 Hours Mystery» schließlich nur noch 4,79 Millionen und drei Prozent. Auch der kleine Sender The CW zeigte ausschließlich Reruns von «90210» und «Shedding for the Wedding». Beide Sendungen waren mit 0,72 und 0,40 Millionen Zuschauern sowie jeweils einem Prozent beim jungen Publikum eine Randerscheinung.

Kurz-URL: qmde.de/51210
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wild Wedding»: Funda Vanroys Beschäftigungstheraphie nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Kommt der große Knall?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung