Die RTL-Sendung verbesserte sich und kommt am Mittwochabend auf den bislang besten Wert der neuen Folgen.
Nach einem mehr als verhaltenen Start der neuen Folgen von «Wir retten ihre Urlaub! Einsatz für den RTL-Ferienreporter» kann sich das Format in dieser Woche weiter steigern. Von 13,5 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen zum Auftakt der frischen Episoden am Mittwochabend konnte die RTL-Sendung schon vor sieben Tagen zulegen und kam bei den Werberelevanten auf bessere 14,7 Prozent Marktanteil. Nun hat Ferienreporter Ralf Benkö mit seiner Sendung einen weiteren Sprung nach oben gemacht: In dieser Woche kommt «Wir retten ihren Urlaub!» auf 16,0 Prozent Marktanteil der jungen Zuschauer. Man ist damit dem Senderschnitt von RTL, der derzeit bei 18,7 Prozent Marktanteil liegt näher gekommen.
Insgesamt schauten ab 20.15 Uhr 3,04 Millionen Bundesbürger zu wie RTL-Ferienreporter Benkö deutschen Familien im Ausland zur Hilfe kommt, wenn der verdiente Urlaub zum Alptraum zu werden droht. Beim Gesamtpublikum standen für das RTL-Format 11,1 Prozent Marktanteil zu Buche. Von den jungen Zusehern haben 1,60 Millionen eingeschaltet, hier konnte man im Vergleich zur Vorwoche 100.000 Zuschauer hinzugewinnen. Bei allen Zusehern konnte gar ein Zuwachs von 160.000 Menschen gemessen werden.
Im Anschluss waren auch «Die Versicherungsdetektive» wieder erfolgreich. Insgesamt konnte die Reichweite auf 3,56 Millionen Zuschauer ausgebaut werden. RTL kam jetzt auf 12,9 Prozent Marktanteil der Zuseher ab drei Jahren. Von den Umworbenen schauten 1,95 Millionen die «Versicherungsdetektive» beim Kölner Marktführer, der somit gute 18,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verbuchen konnte – auch hier der bislang beste Wert der neuen Folgen. Auch dieses Format steigerte sich zur Vorwoche: Damals waren 17,3 Prozent Marktanteil der Begehrten gemessen worden.
Ab 22.15 Uhr ging dann Steffen Hallaschka mit «stern TV» auf Sendung. Das RTL-Magazin erreichte 3,05 Millionen Zuschauer und war mit 17,4 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums sehr gut bedient. Von den Werberelevanten haben noch 1,42 Millionen eingeschaltet. Hallaschka und sein «stern TV»-Team dürfen sich über gute 18,2 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen freuen.