CBS-Unterhaltungschefin Nina Tassler hat einige Details über die neue Rolle des US-Schauspielers bei «Two and a half Men» preis gegeben.
Neuigkeiten rund um die neunte Staffel von «Two and a half Men»: Wie der US-Branchendienst „Hollywood-Reporter“ berichtet, hat CBS-Unterhaltungschefin Nina Tassler Details aus der kommenden Staffel, der ersten ohne Charlie Sheen, verraten. Ashton Kutcher, der Nachfolger des nach Alkoholeskapaden und Wutattacken auf Produzent Chuck Lorre entlassenen Charlie Sheen, wird in der beliebten US-Sitcom einen einsamen, jungen Internet-Milliardär spielen. Zu Beginn der neuen Staffel hat seine Figur, die Walden Schmidt heißen soll, Liebeskummer. Ashton Kutcher sei ein „außergewöhnlich talentierter, lustiger und begabter Schauspieler”, beschreibt die CBS-Unterhaltungschefin dem „Hollywood Reporter“. Wie seine Rolle in die Sitcom eingeführt werden soll, vermochte der Sender nicht verraten.
Wie „Deadline Hollywood“ aber nun „aus sicherer Quelle“ bestätigt, soll zu Staffelbeginn der neuen «Two and a half Men»-Folgen ab 19. September 2011, tatsächlich um den verstorbenen Charlie Harper, der Figur des aus der Serie ausgeschiedenen Charlie Sheen, getrauert werden. Geplant sei eine Doppelfolge, in deren zweiter Folge das Malibu-Haus der Harpers mit Walden Schmidt einen neuen Besitzer findet. Zuvor geben sich zahlreiche „real-life celebrities“ die Klinke in die Hand, ehe die Rolle von Ashton Kutcher den Zuschlag erhält.
Den Schauspieler und auch dem Live-Publikum bei den Aufzeichnungen wurde derweil anhand von Verschwiegenheitsklauseln, die sie unterschreiben müssen, Stillschweigen auferlegt. So sollen möglichst wenige Details vor dem Staffelstart von «Two and a half Men» an die Öffentlichkeit kommen. Den Tod von Charlie Harper wollte CBS-Unterhaltungschefin Tassler weder bestätigen noch dementieren. Dennoch gibt es nunmehr kaum mehr einen Zweifel daran.