Wirtschaft

Mediengruppe RTL Deutschland erwirbt netzathleten media

von
Die Steuerung von netzathleten media wird IP Deutschland verantworten. Die Geschäftsführer des Unternehmens bleiben auch nach dem Erwerb an Bord.

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat das Vertical Content Network netzathleten media erworben. netzathleten media bündelt und vermarktet Angebote zu den Themenfeldern Sport und Entertainment, Gesundheit und Ernährung sowie Business und ist damit führender Betreiber von vertikalen Netzwerken im deutschsprachigen Raum. Die so zusammengefassten Seiten sind redaktionell unabhängig und werden als Reichweiteneinheit gemeinsam vermarktet. Damit wird Werbekunden der Zugang zu ihrer jeweiligen Zielgruppe in ausgewählten Umfeldern mit hoher Reichweite garantiert.

Die Steuerung von netzathleten media als 100-prozentiges Tochterunternehmen wird IP Deutschland verantworten. Die Vermarktungstochter der Mediengruppe RTL Deutschland hat bereits in der Vergangenheit einen Großteil des Angebots von netzathleten media vermarktet. Auch nach dem Erwerb durch die Mediengruppe RTL Deutschland bleiben Peter Lauck sowie die Gründer Florian Calmbach und Martin Junker Geschäftsführer der netzathleten media. Darüber hinaus wird Gründer Stefan Pfannmöller das Unternehmen in der Übergangsphase als Berater begleiten.

„Mit der Investition in netzathleten media bauen wir den Bereich Onlinevermarktung neben unseren eigenen reichweitenstarken Inhalte-Angeboten weiter aus. Wir freuen uns auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit dem Team der netzathleten, das in den vergangenen Jahren sehr großes Know-how im Aufbau von vertikalen Netzwerken bewiesen hat“, kommentiert Marc Schröder, der für die strategische Unternehmensentwicklung der Mediengruppe RTL Deutschland verantwortlich und Geschäftsführer von RTL interactive ist.

Paul Mudter, der Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, ergänzt: „In der Onlinevermarktung zählen Qualität und Reichweite, beides bieten die Verticals von netzathleten media - und das in höchst attraktiven Themenfeldern. Damit sichern wir uns auch zukünftig eine hohe Relevanz für die Kampagnenplanung. Diesen Vermarktungsvorteil bauen wir sukzessive inhaltlich und im Hinblick auf die Werbemöglichkeiten aus."

Mehr zum Thema... Mediengruppe RTL TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/51324
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlexander Wrabetz bleibt ORF-Chefnächster ArtikelPrimetime-Report: Die Bundesliga trumpft auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung