
Die Steuerung von netzathleten media als 100-prozentiges Tochterunternehmen wird IP Deutschland verantworten. Die Vermarktungstochter der Mediengruppe RTL Deutschland hat bereits in der Vergangenheit einen Großteil des Angebots von netzathleten media vermarktet. Auch nach dem Erwerb durch die Mediengruppe RTL Deutschland bleiben Peter Lauck sowie die Gründer Florian Calmbach und Martin Junker Geschäftsführer der netzathleten media. Darüber hinaus wird Gründer Stefan Pfannmöller das Unternehmen in der Übergangsphase als Berater begleiten.
„Mit der Investition in netzathleten media bauen wir den Bereich Onlinevermarktung neben unseren eigenen reichweitenstarken Inhalte-Angeboten weiter aus. Wir freuen uns auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit dem Team der netzathleten, das in den vergangenen Jahren sehr großes Know-how im Aufbau von vertikalen Netzwerken bewiesen hat“, kommentiert Marc Schröder, der für die strategische Unternehmensentwicklung der Mediengruppe RTL Deutschland verantwortlich und Geschäftsführer von RTL interactive ist.
Paul Mudter, der Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, ergänzt: „In der Onlinevermarktung zählen Qualität und Reichweite, beides bieten die Verticals von netzathleten media - und das in höchst attraktiven Themenfeldern. Damit sichern wir uns auch zukünftig eine hohe Relevanz für die Kampagnenplanung. Diesen Vermarktungsvorteil bauen wir sukzessive inhaltlich und im Hinblick auf die Werbemöglichkeiten aus."