Die Season-Premiere der dreistündigen Show konnte sich gegenüber dem Vorjahr steigern. Jedoch war erneut FOX mit «Hell's Kitchen» der Gewinner des Abends.
Die Reality-Show «Bachelor Pad» startete am Montagabend bei ABC in ihre zweite Staffel. Nachdem die Premiere der allerersten Folge im vergangenen Jahr 6,37 Millionen US-Bürger vor die Fernseher gelockt hatte, erreichte die dreistündige Show diesmal leicht bessere 6,87 Millionen. Mit durchschnittlich sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen reihte sich ABC hinter FOX ein.
Dort wurde zunächst Gordon Ramsays «Hell's Kitchen» gezeigt, das 6,51 Millionen Menschen begeisterte und starke acht Prozent in der Zielgruppe holte. «MasterChef» schlug sich im Anschluss mit 5,52 Millionen Zuschauern und sechs Prozent ordentlich.
CBS bestritt den Abend erneut komplett mit Wiederholungen. Zwei Folgen von «How I Met Your Mother» (Foto) erreichten ab 20.00 Uhr 4,00 und 4,13 Millionen US-Bürger sowie jeweils vier Prozent Marktanteil. Anschließend kam «Two and a Half Men» bei 5,44 Millionen Zuschauern ebenfalls auf vier Prozent, während «Mike & Molly» ab 21.30 Uhr nur noch drei Prozent bei 4,89 Millionen erreichten. Mäßig lief es auch für «Hawaii 5-0» um 22.00 Uhr, das drei Prozent Marktanteil beim jungen Publikum sowie insgesamt 4,57 Millionen Zuschauer verbuchte.
NBC setzte ebenfalls nur auf Wiederholungen. Zunächst brachte es eine zweistündige Ausgabe von «America's Got Talent» auf nur 4,72 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent Marktanteil. Um 22.00 Uhr folgte «Harry's Law», das nur noch zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen sowie 3,48 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum erreichen konnte. Der Sender The CW Reruns von «Gossip Girl» und «One Tree Hill». Ersteres Programm erreichte ein Prozent Marktanteil und 0,75 Millionen Zuschauer, letzteres musste sich mit 0,43 Millionen und null Prozent begnügen.