Die Marktführer RTL konnte mit der Erstausstrahlung von «Pearl Habor» gute Reichweiten einfahren. 5,62 Millionen Zuschauer sahen die Bomben auf den Militärstützpunkt fliegen. Das entspricht einen Marktanteil von 20,2 Prozent. Die Liebesgeschichte um die Piloten Josh Hartnett, Ben Affleck und der Krankenschwester Kate Beckinsale zog 28,3 Prozent der 14-49-Jährigen vor die Bildschirme.
ProSieben konnte dagegensetzen. Mit «Mission Impossible 2», aus der Hand von John Woo, konnte man 3,69 Millionen Zuschauer begeistern (12,3%). Ein früherer Kollege von Ethan Hunt (Tom Cruise) stiehlt ein absolut tödliches Virus. Damit ist er derzeit der größte Terrorist für die Erde. Wie es dennoch Tom Cruise schaffte, die Erde zu retten, verfolgten 20,8 Prozent der Werberelevanten.
Mit Schokolade zum Frühstück konnte man «Bridget Jones» für die Zuschauer hervorlocken. Die ARD zeigte als Free-TV-Premiere einen Hollywoodfilm. Das ließen sich 4,73 Millionen Zuschauer nicht entgehen (15,7%). Bei den Werberelevanten waren 2,37 Millionen Zuschauer dabei (19,8%)
In der zweiten Reihe spielt Kabel 1 mit. Mit einer weiteren Ausstrahlung von «Charlie & Luise – Das doppelte Lotchen» konnte der Sender immer noch 1,69 Millionen Zuschauer vor die Fernsehschirme locken (5,5%). Bei den Werberelevanten waren 5,9 Prozent dabei.
RTL II zeigte «My Fair Lady». Das Stück, welches schon seit Jahrzehnten in Theaters aufgeführt wird, lockte nochmals 0,98 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme (3,5%). Für die Werberelevanten war dies aber kein Grund zum einschalten: 3,4 Prozent.
Sat.1 kann es nicht lassen und zeigt erneut den zuletzt gefloppten Film «Insider». Auch dieses Mal schalteten kaum Zuschauer ein. 0,92 Millionen Zuschauer (3,2%) war die Bilanz. Bei den Werberelevanten konnten sich auch nur schwache 4,3 Prozent zum Einschalten überzeugen.