
Zuletzt hatte am 23. Juni 2011 eine «Galileo Big Pictures»-Ausgabe mit 15,9 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen besser abgeschnitten. Mit den erzielten Ergebnissen vom Donnerstagabend liegt die ProSieben-Show aber dennoch im Soll. Davon profitierte auch das nachfolgenden Boulevard-Magazin «red! Stars, Lifestyle & More», das 1,09 Millionen Zuschauer anlockte. Beim Gesamtpublikum waren 7,6 Prozent Marktanteil erzielt worden. 0,81 Millionen Zuschauer waren auch der wichtigen Zielgruppe, hier befanden sich 11,9 Prozent Marktanteil im grünen Bereich.
Mit zwei US-Action-Spielfilmen konnte übrigens auch VOX am Donnerstagabend gehörig punkten: Den Klassiker «Speed» sahen ab 20.15 Uhr genau 2,00 Millionen Menschen. Bei den Zuschauern ab drei Jahren wurden 7,3 Prozent Marktanteil gemessen. Von den Jungen waren 1,30 Millionen dabei, starke 12,3 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen punkteten bei VOX. Im Anschluss kam «Speed 2: Cruise Control» auf 1,25 Millionen Zuschauer - zudem waren ab 22.30 Uhr noch 12,1 Prozent Marktanteil der Werberelevanten drin.