Das endgültige Finale der FOX-Tänzer musste im Vergleich zum Vorjahr allerdings deutlich Federn lassen.
Dank einer erneut sehr überzeugenden Performance der CBS- Containershow «Big Brother» setzte sich der Sender am Donnerstag an die Spitze der Tagescharts. Insgesamt waren in dieser Woche ab 21 Uhr 8,64 Millionen Zuschauer mit von der Partie. In der Zielgruppe bedeutete dies einen Marktanteil von knapp zehn Prozent. Bereits zuvor waren die Wiederholungen von «The Big Bang Theory» (Foto - 7,80 Millionen Zuschauer) und «Rules of Engagement» (7,16 Millionen Zuschauer) in recht solider Form. Einzig die abschließend gesendete Wiederholung von «The Mentalist» um 22 Uhr (6,97 Millionen Zuschauer) durchbrach dann die sieben Millionen-Marke nach unten.
Hinter CBS platzierte sich das Network FOX auf dem zweiten Platz. Bei den Zielgruppenzuschauern lag man sogar auf Augenhöhe. Hier gab es nach dem gestrigen Performance-Finale nun das endgültige Staffelende und die dazugehörige Siegerehrung zu sehen. Die zweistündige Show «So You Think You Can Dance» kam letztlich auf durchschnittlich 6,28 Millionen Zuschauer und etwa sieben Prozent Marktanteil. Hier muss aber erwähnt werden, dass die Show gerade im Vergleich zum Vorjahresfinale deutlich Federn lassen musste. In der Zielgruppe verlor man binnen Jahresfrist ganze 13 Prozent der Zuschauer.
Trotz durchgängig neuer Programmware reichte es auch in dieser Woche für ABC nicht, um weiter vorn anzugreifen. «Wipeout» kam ab 20 Uhr auf solide 6,35 Millionen und sieben Prozent, «Expedition Impossible» eine Stunde später aber nur noch auf 5,24 Millionen und knapp fünf Prozent Marktanteil. Am Ende der Primetime versuchten sich dann noch die Polizeianwärter von «Rookie Blue» im Zuschauerfang. Diese Woche reichte es hier nur für 5,08 Millionen Zuschauer und vier Prozent in der Zielgruppe.
Noch schwächer schnitten dann nur noch die komplett in Wiederholung laufenden Abende auf NBC und The CW ab. NBC zeigte eine Mischung aus den Comedyserien «Community» (2,72 Millionen Zuschauer), «Parks and Recreation» (2,66 Millionen Zuschauer), «The Office» (Foto - 3,14 Millionen Zuschauer) und «30 Rock» (2,74 Millionen Zuschauer) sowie der Dramaserie «Law & Order: SVU» (3,74 Millionen Zuschauer). The CW versuchte sich mit der Dramaserie «The Vampire Diaries» (1,09 Millionen Zuschauer) und der Reality «Plain Jane» (1,11 Millionen Zuschauer). Aber ohne Erfolg.