
Bei den Zuschauern ab drei Jahren schalteten durchschnittlich 5,20 Millionen ein und sorgten damit für einen starken Marktanteil von 21,1 Prozent. Damit war die Sendung Marktführer zur Primetime, lediglich die «Tagesschau» erreichte am Samstag noch mehr Zuschauer. Ein Vergleich mit der vorherigen Ausgabe zeigt die Zuwächse: Anfang Juni wurden nämlich noch 4,43 Millionen und 16,0 Prozent Marktanteil gemessen, schon diese Werte waren für Das Erste äußerst gut.
Besonders zulegen konnte das «Star Quiz mit Kai Pflaume» aber in der jungen Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dort erzielten die vergangenen Sendungen bestenfalls 7,4 Prozent, zuletzt wurden sogar nur 6,7 Prozent verzeichnet. Diesmal reichten hingegen 0,86 Millionen Zuschauer für bemerkenswerte 9,7 Prozent. Damit lag die Show knapp drei Prozentpunkte über dem Senderschnitt. Die ARD kann mit der Show also vollends zufrieden sein.