Quotennews

Göpels «SOS Garten» legt in Woche zwei deutlich zu

von
Auch «Baupfusch» wurde dadurch angeschoben – für Sat.1 ist der Trend zur Zeit ganz klar ein Friend.

Der Start der neuen Sat.1-Doku «SOS Garten» verlief vor acht Tagen mit durchschnittlich 10,2 Prozent solide. Keine sonderlich gute, aber auch keine schlechte Quote. Immerhin aber eine, die Grund zur Hoffnung gab, dass die Sendung noch zulegen und somit ein Erfolg für den Kanal werden kann. Genau dies passierte nun an diesem Wochenende. Am Sonntag ab 18.00 Uhr kam die Sendung mit der Ex-RTL-Moderatorin Andrea Göpel auf 11,6 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,66 Millionen Menschen ein.

Zum Vergleich: Eine Woche eher waren 1,57 Millionen dabei – die Sendung steigerte sich demnach um 90.000 Zuschauer. Die schob zudem auch den zweiten Doku-Neustart von Sat.1, «Baupfusch – Familien im Not» (kleines Foto) an. Dieser war in der Vorwoche mit 9,3 Prozent nicht allzu rosig gestartet, damals kam man auf 1,76 Millionen Menschen ab drei Jahren.

Folge zwei ließ die Werte in der Zielgruppe auf 10,4 Prozent steigen. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbesserte sich die Reichweite um genau 100.000. Insgesamt musste das Format aber ein paar Zuschauer abgeben. 1,72 Millionen waren ab 19.00 Uhr noch dabei. Insgesamt besteht aber berechtigte Hoffnung, dass Sat.1 mit beiden Formaten in den kommenden Wochen noch Freude haben wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51433
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 14. August 2011nächster ArtikelDer Schweizer «Tatort»: Eine Katastrophe?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung