
Bei Gästen wie Dolly Buster, Gina-Lisa Lohfink und «Big Brother»-Kandidatin Annina blieb auch das junge Publikum der Sendung weitgehend fern. Denn von den Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schalteten nur 0,60 Millionen ein. Auch in der wichtigen Zielgruppe konnte «Beat the Blondes» nicht punkten. Mit 5,3 Prozent Marktanteil der Umworbenen lag man leicht unter dem Senderschnitt von RTL II. Die erste Sendung steht also unter keinem guten Stern.
Besser schnitt im Anschluss um 21.15 Uhr «Big Brother – Die Entscheidung» ab. Die Reality-Sendung sahen insgesamt 1,04 Millionen Zuschauer. Somit konnte der große Bruder sogar noch Zuschauer hinzugewinnen. Mit 4,5 Prozent Marktanteil der Zuseher ab drei Jahren konnte man zufrieden sein. In der wichtigen Zielgruppe wurde indes gute 7,2 Prozent Marktanteil bei 0,72 Millionen jungen Zuschauern gemessen.