Vermischtes

N24 Media bewirbt sich für Sendefläche in Sat.1

von
Ab Mitte 2013 will das Berliner Nachrichtenunternehmen Produktionen beim ehemaligen Schwestersender unterbringen.

Die Drittsendeverpflichtungen von Sat.1 erfreuen sich im Produzentenmarkt größer Beliebtheit. Weitesgehend ohne Quotendruck können Programmmacher hier journalistische Inhalte unterbringen. Sat.1 strahlt diese Verpflichtungen derzeit unter anderem montags zwischen 22.15 und 23.30 Uhr aus. Bei der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) in Ludwigshafen haben sich für eine Lizenz sechs Unternehmen gemeldet, darunter auch wieder News und Pictures, die aktuell schon mit Sat.1 zusammenarbeiten.

Unter den Firmen, die sich bewarben, ist aber auch N24 Media, die den Nachrichtenkanal N24 betreibt. Dieser gehörte bis vor einem Jahr ebenfalls zur ProSiebenSat.1 Media AG. Für das Unternehmen von Stefan Aust und Torsten Rossmann wäre die Lizenz eine gute Einnahmequelle. Auch Meta Productions Gesellschaft für Film- und Fernsehproduktion hat sich beworben. Meta stellt für Sat.1 zur Zeit «Akte 20.11» her.

DCTP Entwicklungsgesellschaft für TV Programm, Eikon Nord TV- und Filmproduktion und die Mo.Tivi Filmproduktion sind die weiteren Bewerber. Zusammen mit der KEK wird die Behörde die Bewerbungen nun prüfen – das wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Erlaubnis würde sollen ab dem 1. Juli 2013 gelten.

Kurz-URL: qmde.de/51456
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Crazy, Stupid, Love.»nächster ArtikelEinfacherer Zugang zu Online-Videos bei RTL II

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung