Der erste Teil des Seasonfinals holte für FOX die beste Reichweite und den besten Zielgruppen-Marktanteil des Abends.
Gleich zwei Stunden lang durften die Zuschauer am Montagabend den Wutausbrüchen und Parolen des Starkochs Gordon Ramsay auf FOX lauschen. Denn die neue Staffel «Hell’s Kitchen» geht schon dem Ende entgegen und so strahlte das Network am Montag bereits den ersten Teil des Finales aus. Die zwei Stunden kamen dabei auf einen sehr guten Schnitt von 6,44 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beides Bestwerte des gesamten Abends.
Auf dem zweiten Platz des Tagesrankings folgte am Montag der Sender ABC. Hier gab es ein Wiedersehen mit einer neuen Ausgabe der Reality «Bachelor Pad». Die zweistündige Sendung kam in der Endabrechnung auf 6,31 Millionen und sechs Prozent. Die anschließende Wiederholung von «Castle» landete dann lediglich bei 3,91 Millionen.
Auch CBS musste Zuschauereinbußen hinnehmen. Der sonstige Seriensieger kam mit den Wiederholungen von zwei Episoden «How I Met Your Mother» (durchschn. 4,34 Millionen Zuschauer) und je einer Folge «Two and a Half Men» (5,74 Millionen Zuschauer), «Mike & Molly» (5,37 Millionen Zuschauer) sowie «Hawaii Five-O» (5,05 Millionen Zuschauer) auf eher enttäuschende Werte. Und schwach waren auch die restlichen Ergebnisse der weiteren Wettbewerber. Bei NBC kamen Wiederholungen von zwei Stunden «America’s Got Talent» (4,38 Millionen Zuschauer) und «Harry Law’s» (Foto - 3,27 Millionen Zuschauer) auf nur unzureichende Werte, bei The CW galt das Gleiche für die Re-Runs von «Gossip Girl» (0,59 Millionen Zuschauer) und «One Tree Hill» (0,43 Millionen Zuschauer).