Quotennews

«Hawaii Five-0» startet auf neuem Slot ordentlich

von
Luft nach oben besteht durchaus noch: Das neue Sat.1-Donnerstags Line Up lässt keinen Grund zur Klage.

Noch ist die Konkurrenz am Donnerstagabend überschaubar: RTL wiederholte ab 20.15 Uhr einen «Cobra 11»-90-Minüter mit Oliver Pocher, das ZDF setzte auf Live-Fußball mit Hannover 96 – das waren vielleicht noch die Highlights des Abends. Demnächst müssen die Sat.1-US-Serien «Navy CIS: L.A.» und «Hawaii Five-0» aber gegen neue Folgen von «Cobra 11» und auch gegen ProSiebens «Schlag den Star» antreten. Viel Luft nach unten gibt es quotentechnisch jetzt schon nicht mehr – blieben die Werte aber stabil, dann ist alles in Ordnung.

Im Vergleich zur Vorwoche konnte «Navy CIS: L.A.» minimal zulegen. Die durchschnittliche Reichweite stieg um 0,07 Millionen auf 2,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 12,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen wurden ermittelt. Die Krimiserie kam auf 1,18 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.

Ab 21.15 Uhr feierte «Hawaii Five-0» Premiere auf neuem Sendeplatz. Zuletzt lief das Format sonntags um 21.15 Uhr, wo es sich mit mehr als 14 Prozent Marktanteil in eine Sommerpause verabschiedete. Auf neuem Slot kam man nun auf 11,5 Prozent in der Zielgruppe – den niedrigsten Wert, der jemals gemessen wurde. Zudem waren früher auch die Reichweiten höher. 2,40 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein – nur eine Episode (nämlich die Zweite) hatte weniger Zuschauer. Die Serie mit Alex O’Laughlin lag aber deutlich oberhalb des Senderschnitts, weshalb man in Unterföhring durchaus zufrieden sein wird.

Das Magazin «Kerner» holte ab 22.15 Uhr dann die besten Quoten des Abends. Von Quotenproblemen kann in der dritten Saison nun wirklich nicht mehr die Rede sein. Gemessen wurden im Schnitt 12,6 Prozent in der Zielgruppe. Somit liegt das Format zum sechsten Mal in Folge im zweistelligen Bereich - öfter hintereinander schaffte es dies zuvor nie. 1,85 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, gemessen wurde insgesamt ein guter Marktanteil von 10,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51519
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Klassentreffen‘ der Ex-«Topmodels» auf der Almnächster ArtikelFehlstart für «VIPictures» bei ProSieben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung