RTL, VOX und RTL II versuchten mit Filmen am Samstagabend zu punkten. Alle drei Sender mussten dabei schwache Quoten hinnehmen.
Sommerzeit ist Wiederholungszeit. Nicht oft passte diese Floskel besser als am gestrigen Samstagabend bei den Sendern, wo Sat.1, RTL und RTL II mit Spielfilm-Wiederholungen auf Zuschauerfang gingen. Richtig gut lief es in diesem Genre allerdings nur bei Sat.1 mit «Daddy ohne Plan» (siehe hier), die anderen Sender waren weniger erfolgreich.
So erreichte der Hollywood-Film «Ocean's Eleven» bei RTL um 20.15 Uhr 1,63 Millionen Gesamtzuschauer und 7,3 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe konnten nur 12,8 Prozent und 1,02 Millionen Zuschauer gemessen werden.
Bei RTL II wurde der Actionfilm «Dragon - Die Bruce Lee Story» gezeigt, der zuletzt 2008 bei VOX ausgestrahlt worden war. Diesmal erreichte das Biopic 0,61 Millionen Zuschauer und 2,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten lediglich 3,4 Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 0,27 Millionen verbucht werden.
Nur leicht besser lief es für VOX mit der deutsch-österreichischen Produktion «Free Rainer», die eine Free-TV-Premiere war. Die Mediensatire interessierte allerdings nur 0,58 Millionen Zuschauer und 2,6 Prozent. Beim werberelevanten Publikum musste sich VOX mit 0,34 Millionen und 4,3 Prozent Marktanteil begnügen.