
Insgesamt wurden 17,2 Prozent Marktanteil erreicht. Die Verantwortlichen von RTL können demnach sehr zufrieden mit der Produktion des infoNetwork sein. Das gilt hingegen nicht ganz für die neuen Sat.1-Dokus: Nachdem es in der vergangenen Woche nach oben ging, folgte nun wieder eine kleine Talfahrt. Das Format «Baupfusch», das Sat.1 ab 19.00 Uhr zeigte, holte 9,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Vergangene Woche lag die Sendung noch bei 10,4 Prozent. 0,13 Millionen Zuschauer gingen insgesamt verloren – die ermittelte Reichweite lag nun bei 1,59 Millionen.
Die neue Sendung von Ex-RTL-Moderatorin Andrea Göpel, «SOS Garten», gab ebenfalls nach, blieb allerdings auf Höhe des Senderschnitts. Vor acht Tagen kam die Doku, die um 18.00 Uhr läuft, noch auf starke 11,6 Prozent. Nun wurden 10,7 Prozent ermittelt. Die Reichweite ging um 0,21 Millionen Zuschauer zurück und lag nun bei 1,45 Millionen.