
Denn beim Gesamtpublikum standen 13,3 Prozent Marktanteil zu Buche, auch das ist der bislang beste Wert der Staffel. Von den 14- bis 49-Jährigen haben 2,22 Millionen zugesehen. Mit starken 20,5 Prozent Marktanteil der Werberelevanten stellten die «Versicherungsdetektive» auch in der wichtigen Zielgruppe neue Bestwerte auf. Im Vorfeld lief «Wir retten ihren Urlaub! Einsatz für den RTL-Ferienreporter». Auch dieses Format steigerte sich erheblich und korrigierte den Staffel-Bestwert nach oben. 3,33 Millionen Zuschauer sahen die Sendung mit dem RTL-Ferienreporter Ralf Benkö. Bei allen wurden gute 12,0 Prozent Marktanteil gemessen.
Von den 14- bis 49-Jährigen schauten 1,88 Millionen zu. Das entsprach 18,0 Prozent der Werberelevanten, was für «Wir retten ihren Urlaub!» ebenso – man kann sich nur wiederholen – ein neuer Bestwert der aktuellen Staffel war. Um 22.15 Uhr kam Steffen Hallaschka mit dem Magazin «stern TV» noch auf 3,11 Millionen Zuschauer und 18,2 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums. In der wichtigen Zielgruppe standen noch satte 21,8 Prozent Marktanteil zu Buche, 1,62 Millionen junge Zuschauer sahen «stern TV». Zuletzt wurden am 18. Mai 2011 ähnliche Werte gemessen.