Am zweiten Spieltag ist Meister Dortmund in Sat.1 zu sehen, an zwei Vorrundenspieltagen hat sich Sat.1 noch nicht entschieden.
So gefällt es Sat.1: Der FC Bayern München wurde am Donnerstagabend in eine rote Gruppe (A) gewählt, während die beiden anderen deutschen Vereine Leverkusen und Dortmund in blauen Gruppen spielen. Heißt konkret: Bayern spielt immer allein, während die Duelle von Leverkusen und Dortmund parallel stattfinden. Demnach wird der Rekordmeister während der Vorrunde drei Mal im Free-TV zu sehen sein – immer dann, wenn die Bayern mittwochs spielen.
Das ist am ersten Spieltag, 14. September, der Fall. Die Bayern gastieren dann in Villareal. Am 2. November wird Sat.1 das Heimspiel der Bayern gegen Neapel übertragen, zudem sind die Bayern am letzten Gruppenspieltag in Manchester bei Manchester City zu sehen. Am zweiten Spieltag (28. September) wird Sat.1 die Partie Marseille gegen Dortmund senden.
Noch nicht entschieden hat sich der Kanal, welche Spiele er am dritten und fünften Spieltag sendet. Am 19. Oktober stehen Piräus gegen Dortmund und Leverkusen gegen Valencia zur Auswahl. Am 23. November entscheidet man sich zwischen Arsenal gegen Dortmund und Chelsea gegen Leverkusen. "Die Auslosung ist ein Traumergebnis - und alle drei deutschen Teams haben gute Chancen auf das Achtelfinale", sagt Sat.1-Sportchef Sven Froberg. "Wir freuen uns auf unsere vorerst letzte Champions-League-Saison und setzen alles daran, den Fußballfans tolle Liveübertragungen zu präsentieren."