Für gute Quoten hat es auch beim zweiten Teil der großen Comedysause nicht gereicht. «Die Alm» hielt sich danach hingegen über dem Senderschnitt.
Auch der zweite Teil der «großen Comedy Party» hat bei ProSieben nicht überzeugen können. Bereits der erste Teil holte am Donnerstagabend gerade einmal 7,4 Prozent Marktanteil in der Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit lag die Sendung mehr als vier Prozentpunkte unter dem ProSieben-Schnitt. Auch beim Gesamtpublikum fiel das Interesse angesichts von 1,03 Millionen Zuschauern äußerst gering aus. Der zweite Teil der Sommersause verbesserte sich am Samstag zwar ein wenig, blieb unterm Strich aber ebenfalls erfolglos.
So steigerte sich die Gesamtreichweite nur minimal auf 1,18 Millionen Zuschauer, daraus resultierte ein schwacher Marktanteil von 4,3 Prozent. In der Zielgruppe schalteten diesmal 0,75 Millionen Zuschauer ein, was 7,8 Prozent zur Folge hatte. Vom Senderschnitt war die Sendung damit erneut weit entfernt: Im Jahr 2011 kommt ProSieben momentan auf 11,6 Prozent. Eine Fortsetzung der Show dürfte damit ausgeschlossen sein.
Recht ordentlich schlägt sich derweil «Die Alm», in der Promis zwei Wochen lang wie Bauern leben müssen. Von einem Megaerfolg kann man zwar auch hier nicht sprechen, am Samstag reichte es aber immerhin für einen Zuwachs auf 12,0 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt wurden 1,60 Millionen Zuschauer verzeichnet, bei den Jüngeren waren es 1,11 Millionen.
«comedystreet XXL» konnte aus dieser halbwegs guten Vorlage um 23.15 Uhr allerdings nicht mehr viel machen. Die Reichweite verschlechterte sich deutlich auf 0,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen ging es auf 9,1 Prozent hinab.