
Mit dem eher unbekannten Spielfilm «Zwölf Runden» wollte RTL seine Mitbewerber aufmischen, doch dieses Unterfangen ging vollkommen schief. Mit 9,9 Prozent Marktanteil konnte man zur besten Sendezeit nicht zufrieden sein, in der Zielgruppe wurden 13,8 Prozent gemessen. Insgesamt wollten sich 3,14 Millionen Menschen den Film nicht entgehen lassen. ProSieben hatte mit «17 Again» zwar nur 2,62 Millionen Zuschauer, aber bei den Werberelevanten sah es mit 16,0 Prozent deutlich besser aus. Ein beachtlicher Teil der Zuschauer konnte mit der anschließenden Show «Die Alm» nichts anfangen, weshalb der Marktanteil auf 11,7 Prozent stürzte. Bei den ab 3-Jährigen wurden 1,40 Millionen und 7,0 Prozent Marktanteil gemessen.

Großen Zuspruch bekam auch «Das perfekte Promi Dinner» bei VOX, das genau 2,00 Millionen Zuschauer verzeichnete und somit auf 6,6 Prozent Marktanteil kam. Auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen war man mit 9,6 Prozent sehr erfolgreich. Mit 4,2 Prozent bei den jungen Zuschauern musste sich RTL II mit dem «kleinen Arschloch» zufrieden geben. 0,89 Millionen Zuschauer verfolgten die Produktion, die unterdurchschnittlich lief.
Im Hause kabel eins wurde erneut gelacht – jedoch hat «Two and a half Men» stark an Zugkraft verloren. 0,84 und 0,86 Millionen Menschen sahen die ersten zwei Episoden, die auf jeweils 2,6 Prozent Marktanteil kamen. Bei den Werberelevanten wurden 5,4 und 5,5 Prozent gemessen. Die zwei anschließenden Folgen erzielten 1,12 und 1,04 Millionen Zuseher, die Marktanteile kletterten auf 3,4 und 3,6 Prozent. In der Zielgruppe wurden 7,1 und 6,9 Prozent eingefahren, sodass man ordentlich abschnitt.