«What a Man» katapultierte sich mit 340.000 Zuschauern auf die Spitzenposition. Es ist somit der zweitbeste Start für einen deutschen Film.
An Til Schweigers «Kokowääh» kam «What a Man» nicht heran. Dennoch reichte es für den Schweighöfer-Film in der ersten Woche für Platz eins der Kinocharts – insgesamt gelang ihm der zweitbeste Start eines deutschen Films im Jahr 2011. «What a Man» setzte an den ersten Tagen 340.000 Tickets um – zum Vergleich: Bei «Kokowääh» waren es 838.000, wie Media Control mitteilt.
«Die Schlümpfe», die in vielen Kinos auch in 3D laufen, kam auf 171.000 Zuschauer und wurden somit schon von rund 1,7 Millionen Menschen gesehen. Auf Platz drei liegt in Deutschland der fünfte Teil von «Final Destination», der am Wochenende auf 157.000 Zuschauer kam.
In den USA hält sich Vorwochenspitzenreiter «The Help» auch weiterhin auf der Eins. Rund 14,3 Millionen US-Dollar wurden eingespielt. Der Action-Streifen «Colobiana» liegt ersten Hochrechnungen zufolge direkt dahinter auf Position zwei.