
Am Dienstag startete die zweite Staffel von «X Factor» um 20.15 Uhr bei VOX nun mit 2,04 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,0 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der Gruppe der werberelevanten 14- bis 49-Jährigen konnten 1,39 Millionen und 12,1 Prozent verbucht werden, womit man zwar unterhalb des Durchschnitts der letzten Staffel startete, aber deutlich über dem Senderschnitt. Vergleiche mit dem Staffelstart vor einem Jahr hinken übrigens: Damals wurden die ersten beiden Episoden bei RTL gezeigt, um das Format bekannt zu machen.
Im Anschluss zeigte VOX die neue Sendung «Cover my Song», in der Schlagerstars auf Rapper treffen. 1,26 Millionen Bundesbürger interessierten sich für diese ungewöhnliche Kombination. Der Marktanteil betrug 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum sowie starke 9,8 Prozent in der Zielgruppe. 0,92 Millionen Werberelevante schalteten ein.