Quotennews

«Familien im Brennpunkt» knackt die 30 Prozent

von
Die Scripted Realitys bei RTL kommen wieder in Fahrt. Zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr lief es wunderbar für das Programm des Marktführers.

Weiterhin muss sich RTL keine Sorgen um sein Nachmittagsprogramm machen. Am vergangenen Donnerstag holte die Scripted Reality «Familien im Brennpunkt» zum Beispiel genau 33 Prozent – am Dienstag übersprang man die 30-Prozent-Marke nun erneut. 32,2 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen; ein extrem hoher Wert. Insgesamt sahen 2,29 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Schon eine Stunde zuvor, also um 15.00 Uhr, lief das ebenfalls von filmpool hergestellte «Verdachtsfälle» richtig stark.

30,9 Prozent wurden im Schnitt ermittelt, bei allen kam RTL in dieser Stunde auf 2,04 Millionen Zuschauer und genau 19 Prozent Marktanteil des Gesamtmarkts. «Mitten im Leben» holte ab 14.00 Uhr ebenfalls weit überdurchschnittliche 25,7 Prozent. Die guten Nachmittags-Werte halfen auch der zweiten neuen Folge der «Schulermittler». Die Stampfwerk-Produktion kam auf den besten Wert seit Oktober vergangenen Jahres. 27,4 Prozent wurden in der Zielgruppe ermittelt. 1,87 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

Und schließlich profitierte auch noch die Seifenoper «Unter Uns» von dem starken Vorlauf. Ab 17.30 Uhr kam RTL auf einen Marktanteil von 23,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,94 Millionen Menschen ab drei Jahren wurden insgesamt ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51747
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 30. August 2011nächster Artikel«Plötzlich fett!» sticht Sheen und Connor aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung